(Juli 2016) Am Samstag hatte ich mir vorgenommen, als (spätes) Frühstück beim Mochi-Pop-Up vorbeizuschauen und ein Bun (Englisch für ‚kleines Brot‘ oder ‚rundes Brötchen‘) zu testen. Meine Wahl fiel auf das ‚pulled pork‘. Was soll ich sagen? Es war sau-gut!
(Update 2017: Die Buns gibt’s seit der Eröffnung der Mochi Ramen Bar im Mochi Take Away.) Die Buns werden seit einigen Wochen pop-up-mässig vor dem Geschäftslokal angeboten, in das die ‚Mochi Ramen Bar‚ einziehen wird. Das Pop-Up findet bei Schönwetter freitags und samstags von 11:00 bis 14:00 am Markt statt.
Es gibt zwei Arten von Buns: ‚Pulled Pork‘ und ‚Chicken Bun‘. Weitere Zutaten werden nach Vorlieben und Gusto ausgewählt: Gurken, scharfe Gurken, Koreander, Zwiebel, geröstete Erdnüsse … Außerdem gibt es hausgemachte Limonade und für den kleinen, süßen Nachtisch ‚Mochis‘.
Es schmeckte mir ausgezeichnet. Das überraschte mich weiter nicht, nichts anderes habe ich mir von einer Mochi-Mahrzeit erwartet! Habt ihr die Buns schon getestet – und wenn ja, was sagt ihr dazu? Ich freue mich, von euch zu lesen!
Hier bleibt ihr über das Bun-Angebot auf dem Laufenden: Facebook oder hier: Mochi-Website.
[…] *Anmerkung 7/2016: Zur Überbrückung der Wartezeit gibt es freitags und samstags von 11:00 bis 14:00 ein Mochi-Popup mit köstlichen Buns. […]
LikeLike
[…] Mochi-Pop-Up (bei Schönwetter und von 11:00 bis 14:00) […]
LikeLike
[…] Unten eine Auswahl der Speisen, die ich bereits im Mochi geniessen durfte. Man darf gespannt sein, welches Angebot es am Markt geben und ob es ein Take Away- oder ein Lokal mit Sitzplätzen sein wird (Aktualisierung 2/2016: Es wird sich alles um ‚Ramen‘ drehen; Eröffnung im Herbst 2016). Aktualisierung 6/2016: Zur Überbrückung der Wartezeit gibt’s bereits jeden Fr + Sa ‚Bu… […]
LikeLike