kurzmitteilung Ein Geheimnis ist gelüftet: Ramen

Dass das Mochi auf den Vorgartenmarkt kommt, wissen wir schon länger. Und endlich ist bekannt, w a s  es dort geben wird: Ramen.

Ramen Wien

Die japanische Nudelsuppe ist bei uns schon länger bekannt und zu haben. Seit ein paar Jahren erlebt sie in Städten wie L. A., Sydney, New York und London einen Hype und steht in Österreich angeblich kurz vor dem Durchbruch.

Ramen besteht immer aus Nudeln, einer Suppe/Brühe, Würzpaste und einer Einlage. Diese vier Komponenten werden variiert und ergeben verschiedene Ramen-Kreationen. Ich bin sicher, dass das Mochi die wunderbarsten Geschmackskombinationen für uns ersinnt.

Die Nudeln sind ein bißchen schlüpfrig und daher eine kleine Herausforderung. Soll ich halbwegs manierlich essen oder pfeiff ich drauf, damit mein Oberteil sauber bleibt? Diese Frage stellen wir uns in Zukunft öfter.

Ramen-Nudeln macht man traditionell aus Weizen. Wegen der steigenden Weizen-Unverträglichkeiten gibt es vielleicht Ramen mit anderen Teigkreationen.

Ramen cart
Ramen-Wagen

Wann genau das Ramen-Mochi eröffnet, weiss man nicht so genau.* Im Inneren der beiden Marktstände hat sich ein bißchen was getan, seit ich das letzte Mal hineingelugt habe. Allerdings nicht aufregend viel. Ich muß mich wohl noch gedulden. Ihr seid jedenfalls die ersten, die es von mir lesen, sobald ich es erfahre  :-)

Erzählt mir bitte von euren Ramen-Mahlzeiten und wie ihr die gefährlichen Klippen umschifft habt. Ich freu mich auf eure Tipps!

*Eröffnung am 08.02.2017
*Anmerkung 7/2016: Zur Überbrückung der Wartezeit gibt es freitags und samstags von 11:00 bis 14:00 ein Mochi-Popup mit köstlichen Buns.

6 Kommentare

  1. Hoffentlich lässt uns das Mochi-Team nicht allzu lange warten. Ich glaube, da hilft nur nah am Suppenteller bleiben und schlürfen plus wasserfeste Mascara. :-)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s