kurzmitteilung Frühstück beim Gragger

Der Blick auf die Schau-Backstube, der Duft von frisch aus dem Ofen geholten Brot, Gebäck, Mehlspeisen und eine Tasse Kaffee. Ein schöner Weg, in den Tag zu starten!

Die Markt-Forscherin hält ihr Versprechen und frühstückt sich durch die Lokale am Vorgartenmarkt. Nur den Brandweiner wird sie auslassen. Diese Woche berichtet sie über ihr Frühstück beim Holzofenbäcker Gragger:

frühstück menü graggerFrühstück gibt‘ beim Gragger jeden Tag: von Dienstag bis Samstag von 07:00 bis 11.30 Uhr. Man wählt aus dem tollen Bäckers-Angebot plus Kaffee oder nimmt eine der vier Frühstücksoptionen. Wir haben uns diesmal für das klassische Frühstück mit weichem Ei entschieden. Es gibt außerdem das süße Frühstück mit Honig oder Marmelade, die Schinken-Käse-Variante und das große ‚For Two‘, bei dem alles vereint ist. Der Kaffee schmeckt mir hier besonders, es ist die Marke Alt Wien erfahre ich auf Nachfrage. Verschiedene Säfte stehen auch zur Auswahl.

Meine derzeitigen Favoriten aus dem Sortiment sind die Brioches. Daher bestelle ich manchmal eines mit einer Portion Butter und einem Melange – und mein Frühstücks-Glück ist perfekt! Oder mein Nachmittags-Glück … :-)

Das Tolle am Frühstück hier ist, dass man ganz nah am Backgeschehen dran und vom  Duft der von der Bäckerin frisch aus dem Holzofen geholten Köstlichkeiten umgeben ist. Man sitzt, schaut und genießt.

Alles, was es hier zu kaufen gibt, stammt aus biologischer Landwirtschaft, und es werden keine Backmittel oder Zusatzstoffe verwendet. Eh klar, dass man das schmeckt.

frühstück graggerDrinnen stehen vier Tische, es ist Platz für circa acht Personen. Im Gastgarten ist mehr Platz und er ist aufgrund der großen Nachfrage fast das ganze Jahr hindurch besitzbar. Drinnen kann es in der kalten Jahreszeit ein bißchen ungemütlich werden, wenn die riesige Tür geöffnet wird. Sei es, um die beim Backen entstandene Hitze hinaus zu lassen – was wirklich verständlich ist, denn die Mitarbeiterinnen bekommen vom Holzofen ordentlich Hitze ab – oder weil Kunden rein- und rausgehen. Ich sitze hier trotzdem außerordentlich gern, weil ich die Atmosphäre mag!  Aktuelle Öffnungszeiten und mehr zu Gragger & Cie

 

 

 

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s