Hallo Vorgartenmarkt, hallo Welt!

Dies ist wirklich mein aller-aller-aller-erster Blogpost! Schon längere Zeit habe ich damit geliebäugelt, einen Blog zu führen. Ich habe hin- und her überlegt, über welches Thema ich schreiben könnte. Interessen habe ich viele: gut und gesund essen, Tiere, insbesondere Hunde, die Natur, ökologisches Handeln, soziale Verantwortung, aber auch Kultur und Eintauchen in fremde Kulturen, Design, Mode, Filme … Der Einfachheit halber entschied ich mich für das im wahrsten Sinne des Wortes nahe Liegende: den Vorgartenmarkt. Er befindet sich wirklich vor meiner Nase, weil ich im Stuwerviertel ganz in der Nähe wohne. Das passt gut, denn ich kaufe dort regelmäßig ein und habe ihn daher quasi unter Dauerbeobachtung. Mit diesem Blog decke ich nun also mein Thema „gut und gesund essen“ ab. Auch in „fremde Kulturen“ kann ich hier hin- und wieder eintauchen und einige Marktstände handeln sozial- und umweltbewusst. Das gefällt mir – und ich hoffe, euch auch! Viel Spaß beim Lesen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s